Diese Website nutzt Cookies & Trackings, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Bitte schau dir zuerst Mehr darüber erfahren an, bevor du zustimmst und auf OK, verstanden klickst. 

 WOELGER.ORG 
 Facebook Marketing 

Kundenakquise mit Facebook 2019 und ein Blick in die Investoren Präsentation

  • René C. Wölger
  • Facebook

Immer wieder stellen mir Kunden und Partner die Frage ob Kundenakquise, also die Generierung von Neukunden oder zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten an bestehende Kunden mit Facebook 2019 noch möglich ist.

Selbstverständlich ist die Gewinnung von Neukunden und neuen Partnern für dein Unternehmen auch im Jahr 2019 möglich.

Natürlich gibt es Änderungen bzgl. der Strategie und Veränderungen innerhalb der Facebook Community zu den vergangenen Jahren, immerhin wurde Einiges an Änderungen direkt von Facebook vorgenommen und auch die Datenschutzgrundverordnung aus der EU galt es umzusetzen. 

Warum die Datenschutzgrundverordnung, doch gar nicht so übel ist.

Ja am Anfang war auch ich ein Gegner der DSGVO, Sie kam trotzdem und darf ich Euch was sagen? Gut, sehr gut so - der Markt wird wesentlich seriöser und in unserer schnellen und vernetzen globalen Welt, war dieser Schritt auch irgendwie notwendig. 

Und natürlich arbeitet auch Facebook intensiv daran, Alles so gut wie möglich umzusetzen - es geht nur leider nicht von Heute auf Morgen. Immerhin ist auf Facebook beinahe die halbe Welt vertreten. Achja Facebook ist im Übrigen auch WhatsApp, Instagram und vieles Mehr, also vermutlich hast auch du Facebook, obwohl du ja gar kein Facebook hast.

Skandale, Leaks und die generelle Reputation:

Aber diese ganzen Datenskandale, Leaks und wie steht es generell um die Reputation von Facebook, wenn man öfter die Landschaft der herkömmlichen Medien besucht - müsste Facebook schon lange im Abgrund der Hölle schmoren. Dazu muss ich immer leicht schmunzelnd an das Lied der Bloodhound Gang - Fire Water Burn denken, geiles Lied - doch ganz so schlimm ist es dann doch nicht um Facebook bestellt.

Man muss sich immer vor Augen führen, Facebook ist ein stetig lebendes und wachsendes System, welches natürlich stetiger Angriff ausgesetzt ist.

Im Vergleich möchte ich hierzu bspw. gängige Betriebssysteme aufzählen wie Windows oder auch Mac OS, je öfter bestimmte Software zur Anwendung kommt, umso mehr Angriffspunkte werden entdeckt und umso mehr Attraktivität bekommt diese Software für die einzelnen Akteure.

Und Hand aufs Herz 2019, dann wieder zur Schreibmaschine zurück zu kehren würde uns den Alltag, doch massiv erschweren oder?

Was außerdem nicht vergessen werden darf, Facebook ist ja nicht nur Facebook - Hier kommt WhatsApp, Instagram und das ehemalige Atlas Netzwerk (ehemalige Echtzeit-Netzwerk für Werbeeinschaltungen von Microsoft) ebenso zusammen.

Facebook veröffentlicht regelmäßige Informationen für Investoren:

Nachdem Facebook an der Börse agiert werden natürlich auch immer Investoren-Präsentationen veröffentlicht. Hier kann man sich auch immer ein ganz gutes Bild darüber machen, wie es um Facebook im Allgemeinen steht, was man so erwarten kann.

Ich lade mir dazu meistens den aktuellsten Finanzbericht (Flash) bzw. die Earnings Presentation in der aktuellsten Fassung runter: https://investor.fb.com/financials/?section=quarterlyearnings (dieser Link führt direkt zu Seiten auf denen Facebook für den Inhalt verantwortlich ist)

 

#Facebook, #SocialMedia, #NewMedia

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren